Archiv

Adventsmagie 2023
Vom 23.11. bis 26.11.2023, wurde trotz der Baustelle an der Guldistudstrasse, die Adventsausstellung gut besucht. Der Austausch mit der Kundschaft und Freunden, erfreut uns immer aufs Neue.
Click auf Flyer Adventsmagie 2023
Auch der Workshop für Adventsdekorationen an zwei Abenden der Folgewoche, war ein Erfolg.

 

Das Frühlingserwachen vom 15.  bis 18. März 2023,
konnte erst bei wechselhaftem und dann am Wochenende bei schönem trockenem Wetter durchgeführt werden.
Vielen Dank für die zahlreichen Besuche.

Einladung Adventausstellung 2022

Diese findet vom 17. bis 20.11. 2022 statt, die genauen Öffnungszeiten können Sie dem angefügten Flyer mit der Einladung entnehmen, Click auf   Advents_Magie_2022

Ich freu mich auf Ihren Besuch, mit blumigen Grüssen 

Einladung zum traditionellen Frühlingserwachen

Das Frühlingserwachen vom 16. bis 19. März konnte bei warmen und sonnigen Wetter durchgeführt werden und wurde gut besucht.

MyosotisFlorisik_Flyer_Fruhlingsausstellung_2022

Einladung Adventszauber

Lassen sie sich verzaubern.  Bei Myosotis Floristik findet dieses Jahr  vom 17. bis am 21. November unter Einhaltung der Corona Verhaltensregeln der Adventszauber statt. Es werden trockene und feuchte Kerzengestecke,  Adventskränze, Dekoartikel und weitere Accessoires angeboten. 

Click hier auf Adventszauber_Flyer_2021  um alles weitere und die genauen Öffnungszeiten zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihren  Besuch. 

Frühlingserwachen vom 10. bis am 13.März  2021

 Für das Erwachen wurde dieses Jahr Corona bedingt  keine Flyer versendet. Das Wetter machte aber wunderbar mit und es konnte im Trockenen auch draussen eingekauft werden. Vielen Dank für die Besuche.

 Click auf Frühlingserwachen 2021 um den Flyer  zu laden.

Adventszauber 2020

Der Adventszauber bei Myosotis Floristik fand dieses Jahr  vom 18. bis am 22. November im Aussenbereich und wie gewohnt im Blumenladen statt. Die Corona Verhaltensregeln konnten konsequent  eingehalten werden. Auch der separate Ein- und Ausgang hat sich bewehrt.  Die Anzahl sich im Laden befindenden Personen wurde auf vier limitiert, der Warteraum vor dem Laden wurde stellenweise rege genutzt.  Vielen Dank der treuen Kundschaft für die Geduld und das Verständnis.

 

Flyer :    2020_Adventszauber  

 

Frühlingserwachen  vom 11. bis 13. März 2020

Flyer Frühlingserwachen

Weihnachtsmarkt 2019 Sonntag 1.Dezember

Auch diese Jahr war Myosotis Floristik wieder am Rütner Weihnachtsmarkt vom 1.Dezember present. Regen war angekündigt, es blieb aber trocken. Vielen Dank für Ihren Besuch am Marktstand. Und vor allem, vielen lieben Dank der treuen Kundschaft. Wir wünschen allen schöne Festtage.

Adventsausstellung 2019

Die Adventsausstellung fand dieses Jahr vom 21.11 bis 24.11.2019 statt. Das Wetter meinte es gut und es blieb trocken. Es fanden zahlreiche Gespräche bei Glühwein oder Cafe mit Guetzli statt. Die Ausstellung traf wiederum auf grosses Interesse.
Vielen lieben Dank für den Besuch.

  Flyer mit  Einladung zur Adventsaustellung   

Frühlingserwachen vom 13. bis am 16.März 2019

Das Wetter war vom Mittwoch bis Freitag regnerisch und kühl. Dies hielt aber die treue Kundschaft nicht ab, der Einladung von diesjährigem  Frühlingserwachen zu folgen. Gute Gespräche und Treffen mit Lust auf Farbe fanden statt. Am Samstag fühlten sich die Temperaturen mit der Warmfront wie im Frühsommer an. Den Cafe konnten wir  in der „Gartenbeiz“ trinken.

Flyer_Fruehlingsausstellung_2019 

Weihnachtsmarkt 2018 Sonntag 2. Dezember

Auch dieses Jahr waren wir am Weihnachtsmarkt in Rüti present. Das Wetter war aber sehr regnerisch, zum Glück blieb der vorhergesagte Sturmwind aus. Der Besucheraufmarsch war dürftig, es konnten aber diverse Kunden begrüsst werden und es gab viele Gespräche über das „grusige“ Wetter. Vielen lieben Dank der treuen Kundschaft und wir wünschen allen schöne Festtage.

Adventsausstellung_2018

Die traditionelle Adventsausstellung fand dieses Jahr vom 22.11 bis 25.11.2018 statt. Das Wetter meinete es gut, trocken und nicht zu kalt, ausser am Samstagmorgen, da regnete es kurz. Mit den neuen und vielleicht hoffentlich bald demontierten Verkehrsberuhigungs Bauten war das parkieren auf der Strasse eine echte Herausforderung für unsere Kunden. Vielen lieben Dank für den Besuch.

Frühlingserwachen vom 7. bis am 10.März 2018

Durchzogenes und zum Teil feuchtes Wetter prägte das diesjährige Erwachen.
Eine Woche vorher lag noch der Schnee und die Bise aus Russland kühlte mächtig. Ein bischen Farbe muss her…………..

Flyer  Frühlingserwachen_2018

 Weihnachtsmarkt 2017 Sonntag 3. Dezember 2017

Der heurige Markt war durchschnittlich besucht, die Bise aber sehr beständig. Eigentlich das perfekte Wetter für den Weihnachtsmarkt, trocken und kalt. Wir konnten viele Kunden begrüssen und einen kleinen Schwatz halten. Vielen lieben Dank der treuen Kundschaft und wir wünschen allen schöne Festtage. 

Flyer  Adventsausstellung_2017

Diese Jahr bot das Wetter alles, von Sonnenschein bis Schneefall. Trotzdem, konnten auch dieses Jahr viele Kunden und Bekannte vom 23. bis am 26.11.2017 begrüsst werden. Und fanden den Weg durch den Zauberwald.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung.


Frühlingserwachen vom 15. – 18.März 2017       

Die Öffnungszeiten sind wiederum verlängert, schönes und mildes Frühlingswetter, der Samstag war dann aber kühl und regnerisch.

Flyer Frühlingserwachen_2017   

Weihnachtsmarkt Sonntag 27.11.2016

Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Rüti hat dank dem trockenen und milden Wetter viele Besucher angelockt.  Zu meiner Freude konnte ich zahlreiche Kunden begrüssen. Vielen Dank und ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Flyer adventsausstellung_2016

Der Countdown zum Weihnachtsfest hat begonnen, am 17.11.2016 um 16.00 Uhr startet Myosotis Floristik die diesjährige Adventsausstellung und holt für Sie die Sterne vom Himmel.

Jubiläum am 8. April 2016, schon 5 Jahre Myosotis Floristik 🙂

Zum Anlass des 5 jährigem bestehen meines Blumenladens überreichte ich meinen Kunden während dem ganzen Monat April ein kleines Geschenk. Meist ein Vergissmeinnicht (Myosotis) oder eine andere Frühjahrsblume. Nochmals vielen Dank, an alle meine Kunden für Eure Treue.

Frühlingserwachen vom 9. – 12.März 2016

Auch beim „heurigem“ Erwachen wurden die Öffnungszeiten verlängert. Das Wetter zeigte sich von seiner kalten Seite, Frost in jeder Nacht, am Samstag brach die Sonne kurz freundlich durch.

Flyer Frühlingserwachen_2016 

Weihnachtsmarkt Sonntag 29.11.2015

Durch den Regen und Kälte verhindert, war der Weihnachtsmarkt in Rüti  nicht durchgehend gut besucht. Zu essen, zu reden und zu trinken war aber wie immer möglich………

Die vergrösserte Adventsausstellung vom 19. – 22.Novenber 2015

Flyer Adventsausstellung_2015

Erstmalig wurde die Adventsausstellung schon am Donnerstagabend 19.11 eröffnet. Zudem konnte der neue Ausstellungsraum für die Show genutzt werden.

Frühlingserwachen vom 18. – 21.März 2015

Vom 18. bis am 21.März wurden wiederum die Öffnungszeiten verlängert. Das Erwachen wurde am Samstag mit regnerischem Wetter beendet. Wir hoffen nun auf weitere sonnige Tage, feucht ist es eigentlich noch genug vom reichlich gefallenem Schnee des Winters.

Flyer_Ostern_2015

Weihnachtsmarkt Sonntag 30.November 2014

Der Weihnachtsmarkt in Rüti wurde trotz der Baustelle an der Bandwies durchgeführt. Das trockene aber kalte Wetter war der Jahreszeit entsprechend. Viele Besucher erfreuten sich an den vielen Ständen.

Der Advent zieht in meinen Blumenladen ein….. 21./22./23. November 2014.

Flyer Adventsausstellung_2014 pdfIMG_0280

 

 

Frühlingserwachen vom 20. – 22.März 2014

Vom 20. bis 22.März wurden die Öffnungszeiten einmalig für das Frühlingserwachen erweitert. Der Anlass konnte am Donnerstag und Freitag bei wundervollem Frühlingswetter durchgeführt werden. Am Samstag brachte eine Kaltwetterfront am frühen Nachmittag schon Regen, welcher der Natur sehr gut tat.

Flyer Frühlingserwachen_2014

Weihnachtsmarkt Sonntag 1.Dezember 2013

Teilnahme der Myosotis Floristik am beliebten Weihnachtsmarkt in Rüti ZH, bei kalten Minustemperaturen aber trockenem und sonnigem  Wetter.

Impressionen der Adventsausstellung vom 22. bis 24.11.2013

Flyer Adventsausstellung_2013

Erweiterung der regulären Öffnungszeiten mit zusätzlich Mittwoch, ab November 2013

Neu, Mo./Di. geschlossen Mi.- Fr. 09.00-12.00/14.00-18.00  Sa. 09.00-16.00 Uhr

Frühlingserwachen vom 14. – 16. März 2013

Der Frühling wurde durch Schneefall am Mittwoch auf Donnerstag Nacht gebremst. Der Start  der Ausstellung konnte jedoch planmässig durchgeführt werden.

Flyer Frühlingserwachen

Weihnachtsmarkt 02. Dezember 2012

Weitere Teilnahme der Myosotis Floristik an diesem Weihnachtsmarkt in Rüti ZH, bei weihnachtlich verschneitem Wetter.

Adventsausstellung 23./24./25.November 2012

Die Adventsausstellung vom Wochenende 23./24./25.November 2012 wurde mit einem neuen Besucherrekord sehr gut besucht und dies trotz, schönster Witterung.
Ein kleiner Bericht über Myosotis Floristik, “ Eine Waschküche voller Blumen“ und ein Inserat  in der Regio Zeitung  hat sicher viel dazu beigetragen.

Flyer Adventsausstellung_2012

Frühlingserwachen 22.-24.März 2012

Die Vorfreude auf den Frühling wächst und man hat grosse Lust auf farbenfrohe Dekorationen im und ums Haus.

Flyer Frühlingserwachen 2012

Weihnachtsmarkt 27.November 2011

Erste Teilnahme der Myosotis Floristik an diesem Weihnachtsmarkt in Rüti ZH,
bei leider nicht so weihnachtlichem Wetter.

Adventsausstellung 18./19./20.November 2011

Flyer Adventsaustellung 2011

Die Eröffnung

Am 8.April 2011 wurde die kleine Myosotis Floristik mit „Bluemä und meh“ eröffnet.
Impressionen der erfolgreichen Eröffnung:
 

 

 

Bluemä und meh